Der Schweizer Privatsender Star TV wartet ab September mit einem neuen Programm auf. Besonders die Spielfilme, die bisher in Making-of-Sendungen vorgestellt wurden, werden im neuen Konzept stärker berücksichtigt. Künftig will Star TV von Montag bis Freitag abends jeweils einen Film zeigen, an Samstagen und Sonntagen sogar zwei Filme. Pro Woche soll ein Schweizer Film und eine Free-TV-Premiere ausgestrahlt werden.
Vor dem allabendlichen Spielfilm ergänzt Star TV sein Programm um das Magazin «Star News». Die Sendung, die sich um Neuigkeiten im Entertainmentbereich dreht, wird von Dave Reichel moderiert. Bestehen bleiben die Magazine «Freestyle», «Lautstark» und «Neu im Kino».
Noch mehr Entertainment und Lifestyle will der Privatsender mit Liveproduktionen und Spezialsendungen zu Anlässen in der Schweiz bieten. Im Herbst wird Star TV deshalb die Preisverleihung des Zurich Film Festivals und den Schweizer Kinopremiere-Event des neuen James Bond Films «Skyfall» aus dem Kino Abaton übertragen. «Unser Ziel ist nach wie vor die Nummer Eins des Entertainmentbereichs der Schweiz zu sein», sagte Star-TV-CEO Paul Grau.