Die beiden Werbe-Netzwerke Wundermann Thompson und VMLY&R fusionieren innerhalb der britischen Werbeholding WPP zu einer neuen Einheit. Die beiden Netzwerke wurden erst 2018 zusammengeführt.
Neu heisst der Gigant VML, der gemäss Firmenangaben 30’000 Mitarbeitende in 60 Ländern beschäftigt.
Als Global-CEO ist Jon Cook für die zusammengelegten Netzwerke benannt; Mel Edwards wird Global President.
VML werde die weltweit grösste Kreativ-Unternehmung, teilte WPP am Dienstag in London mit. Mel Edwards dazu: «Es ist unglaublich aufregend. Denn mit dieser neuen Agentur haben wir die Chance, modernes Marketing in Zukunft in jedem Schlüsselmarkt der Welt zu gestalten», so die Präsidentin von VML.
«Die Möglichkeiten, die sich unseren Mitarbeitenden bieten und das Wachstum, das wir unseren Kunden weltweit bieten können, macht dies zu einem wirklichen Gamechanger für jedes Geschäft und die Industrie», erklärte die Präsidentin nach der Bekanntgabe.