Content:

Sonntag
17.06.2012

Das Berner Medienunternehmen Pepper hat im Auftrag des Swiss Economic Forums zwei Verlagsbeilagen für die «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ) produziert. Vor dem Anlass wurde der NZZ ein zusätzlicher Bund im Umfang von 28 Seiten beigelegt, nach dem Anlass ein Bund mit zwölf Seiten.

Pepper sei vom Swiss Economic Forum angefragt worden, «ob wir sie bei der Umsetzung der beiden Verlagsbeilagen unterstützen könnten», sagte Reto Wüthrich, Gründer und Geschäftsführer von Pepper, am Freitag gegenüber dem Klein Report. Das Swiss Economic Forum habe früher bereits mit Pepper im Bereich der Medienarbeit zusammengearbeitet. «Der Kontakt besteht bereits seit mehr als fünf Jahren.»

Bei der Produktion der Verlagsbeilagen habe Pepper bei der inhaltlichen Konzeption und Planung mitgearbeitet, habe die Bearbeitung der Texte übernommen, organisierte teilweise Bilder und Grafiken, koordinierte die Inhalte mit der fürs Layout zuständigen Egger AG in Frutigen und übernahm die Abschlussredaktion.

Das Medienunternehmen habe nicht mit der NZZ zusammengearbeitet. Die Zusammenarbeit sei direkt zwischen dem Swiss Economic Forum und der NZZ gelaufen, «Pepper war lediglich Dienstleister im Auftrag des Swiss Economic Forums», sagte er.

Das Fazit dieser Kooperation zwischen Pepper und dem Swiss Economic Forum fällt entsprechend positiv aus: «Der Auftrag hat enorm Spass gemacht und lief ausserordentlich professionell ab. Deshalb würden wir uns über die Fortsetzung dieses Auftrags sehr freuen.» Der Entschied dazu liege aber beim Swiss Economic Forum und «ist noch offen».