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Montag
28.10.2024

Medien / Publizistik

Work-Life-Balance, Finanzplanung, digitale Sichtbarkeit und selbstbewusstes Auftreten waren Themen des Anlasses im Zürcher Kunsthaus...   (Bild © medienfrauen.ch)

Work-Life-Balance, Finanzplanung, digitale Sichtbarkeit und selbstbewusstes Auftreten waren Themen des Anlasses im Zürcher Kunsthaus... (Bild © medienfrauen.ch)

70 Frauen aus der Schweizer Medienbranche haben sich am vergangenen Freitag im Kunsthaus Zürich zur dritten Ausgabe des Summits des Vereins Medienfrauen Schweiz getroffen.

Der Netzwerkanlass behandelte Themen wie Work-Life-Balance, Finanzplanung, digitale Sichtbarkeit und selbstbewusstes Auftreten.

Autorin und Unternehmerin Nadja Schnetzler führte durch den Nachmittag und zeigte in ihrer Eröffnungsrede auf, welche patriarchalen Muster die Arbeitswelt prägen.

Alkistis Petropaki vom Wirtschaftsverband für Gleichstellung Advance erklärte anhand aktueller Zahlen des «Gender Intelligence Reports», warum Frauen in Führungspositionen auch heute noch eine Minderheit darstellen.

In verschiedenen Workshops konnten sich die Teilnehmerinnen austauschen und neue Perspektiven für ihre berufliche und persönliche Laufbahn gewinnen.

Patrizia Laeri (Gründerin ellexx) gab Einblicke in die Finanzplanung, Marah Rikli (Journalistin und Moderatorin) sprach über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Selma Kuyas (LinkedIn-Top Voice) teilte Tipps für erfolgreiches Personal Branding und Martina Schütze (Schauspielerin Improtheater tsurigo) führte durch einen Workshop zu Auftrittskompetenz.

Für Unterhaltung am dritten Medienfrauen Summit sorgte die Comedienne Michelle Kalt.

Medienfrauen Schweiz – Medienfrauen Schweiz wurde 2015 als Netzwerk gegründet. 2017 wurde aus dem Netzwerk ein Branchenverein.

Das Ziel von Medienfrauen Schweiz ist es, den Austausch zwischen Frauen in der Medienwelt spartenübergreifend zu fördern, ihr Talent nach aussen sichtbar zu machen und ihnen als Verein eine Stimme zu geben.