Content:

Donnerstag
17.05.2018

Marketing / PR

Tool misst Wirkung eigener Facebook-Posts

Tool misst Wirkung eigener Facebook-Posts

Für eine möglichst umfassende Beobachtung und Analyse von Content Marketing: Der Medienbeobachter NR Swiss deckt neu alle Medientypen ab, von Print bis Social und von Earned bis Owned Media. Die Daten werden im neuen NewsRadar X zusammengeführt.

«Neben Pressespiegeln und Medienresonanzanalysen gewinnen auch die Daten zu den eigenen Kanälen (Owned Media) an Bedeutung», so die Überzeugung von Nikolaus Zumbusch, Geschäftsführer von NR Swiss.

Das neu entwickelte Profile Monitoring soll eine Optimierung des Content Marketings ermöglichen: Die unternehmenseigenen Social-Media-Profile können im direkten Wettbewerbsvergleich beobachtet und bewertet werden. Die Daten stehen in Echtzeit im NewsRadar X zur Verfügung.

Der schnelle Zugriff auf Social-Media-Erfolgskennzahlen und interaktive Benchmark-Charts erlaube es, gezielt die Stärken und Schwächen des eigenen Content Marketings zu evaluieren. Durch das real-time Monitoring kann umgehend reagiert werden, wenn kritische Warnsignale auftreten.

Gemäss Roland Rosset, der seit September 2017 das New Business Development bei NR Swiss leitet, sei NewsRadar X das einzige Tool im Schweizer Markt, das alle Medientypen abdeckt.

NewsRadar ist ein Produkt der deutschen Pressrelations GmbH: Der exklusive Lizenzvertrag, den NR Swiss für den Schweizer Markt mit Pressrelations abgeschlossen hat, sorgte im letzten Jahr für einen grossen Disput unter den Schweizer Medienbeobachtern.