Martin Kurzbein ist ab sofort Creative Consultant bei Medienart. Damit wird der Aufgabenbereich des bisherigen Art Directors ausgeweitet.
«Martin Kurzbein kann in dieser neuen Position seine Fähigkeiten mehrfach einbringen», sagte Mitinhaber Jürg Rykart am Freitag auf Nachfrage des Klein Reports.
«Sei es in der Konzeption von bestehenden und neuen Produkten, im visuellen Auftritt sowie bei Videoproduktionen und Online-Auftritten. Dies gilt für unsere Kunden und für die Medienart-Gruppe gleichermassen.»
Der visuelle Gestalter Martin Kurzbein ist seit Januar 2019 Art Director bei Medienart und verantwortet den optischen Auftritt der Publikation «le menu» sowie diverse andere PR-Publikationen im Food-, Lifestyle- und Technikbereich. Auch digitale Projekte der Medienart tragen seine Handschrift.
Martin Kurzbein hat langjährige Erfahrung im Zeitschriftenbereich und in der Werbung. Er arbeitete als Art Director für verschiedene Kommunikationsagenturen und für das Migros Food-Magazin «Saisonküche». In der Werbung betreute er Kunden wie Camille Bloch, Emmi, PKZ, Navyboot oder «annabelle».
Mit der Umwidmung von Art Director in Creative Consultant werde Kurzbeins Funktion nun an seinen ausgeweiteten Tätigkeitsbereich angepasst, so Rykart weiter gegenüber dem Klein Report. Kurzbein mache aber auch weiterhin alle AD-Arbeiten im Hause Medienart.
Medienart ist Herausgeberin der Kochzeitschrift «le menu». Gemeinsam mit «annabelle» erreichen beide Titel rund 400 000 Leser und Leserinnen (MACH-Basic 2022-1).
Medienart ist mit «Phase5», «eTrends» und «Domotech» ebenfalls Herausgeberin dreier Fachzeitschriften für die Haus- und Gebäudetechnik. Mit «Technik und Wissen» erscheint ein B2B-Fachmagazin für die Maschinenindustrie.