Am Mittwochabend wurden die Media Trend Awards der Fachzeitschrift «Media Trend» verliehen. In der Kathegorie Beste Medienanbieter siegte überraschenderweise der Jean Frey Verlag (Vorjahr Rang 11). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Clear Channel Plakanda und die «Neue Zürcher Zeitung ». Die Nummer 2 des Schweizer Plakatmarktes Clear Channel Plakanda wurde damit als beste Schweizer Plakatfirma ausgezeichnet - seit Bestehen des Award gewann Clear Channel Plakanda diese Auszeichnung nun zum sechsten Mal in Folge.
Die Tamedia, letztes Jahr noch mit der «NZZ» auf dem Siegerpodest, schaffte es nur auf den auf den 7. Rang. Für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet wurde die Pendlerzeitung «20 Minuten».
Bei den besten Medienvermarktern holte sich Radiotele bereits zum vierten Mal - zum dritten Mal in Folge - den begehrten Award. Damit war Radiotele das einzige Unternehmen, das seit Bestehen des Awards im Jahre 1998 jedes Jahr einen Rang unter den ersten drei belegte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Publisuisse und Cinecom. Für den «Media Trend Award» wurden 55 Media- und Werbeagenturen nach ihrer Einschätzung von Medienunternehmen bezüglich Service, Beratungskompetenz und Preis-Leistungs-Verhältnis befragt.
Donnerstag
03.07.2003