Mediatonic hat einen mehrstufigen Pitch der Mobiliar für sich entschieden. Für die Versicherung betreut die Genfer Mediaagentur neu sämtliche Branding-Kampagnen.
«Wir dürfen für die Mobiliar sämtliche Kampagnen betreuen ausser dem Bereich Search (SEA)», sagte Christian-Kumar Meier, seit September 2024 Head of Transformation von Mediatonic, auf Anfrage des Klein Reports.
Dies umfasse die Erarbeitung der Media-Strategie und die der Planung von TV, OOH, Radio, Online und Social-Media-Massnahmen «sowie sämtliche Kampagnen wie zum Beispiel ‚Liebe Mobiliar‘, ‚Schadenskizzen‘, ‚Überschussfonds‘ und viele Sonderkampagnen».
«Die Mobiliar ist in punkto Werbeausgaben eine der führenden Versicherungen der Schweiz und zählt zu den Top-Kunden von Mediatonic», so Meier weiter zum Klein Report.
Mediatonic sei als Team souverän aufgetreten und habe durch ihren strategischen Ansatz überzeugt, wird Silvia Siffert, Senior Marketing Manager bei der Mobiliar, in einer Mitteilung zitiert.
Die inhabergeführte Mediaagentur beschäftigt nach eigenen Angaben 40 Mitarbeitende.