Mediatonic SA, eine auf die Planung und den Einkauf von Werbeflächen spezialisierte Mediaagentur in Genf, hat die Ausschreibung von EnergieSchweiz für die Strategie und Mediaplanung ihrer Kampagnen für den Zeitraum 2023 bis 2026 gewonnen, mit der Option auf eine Verlängerung bis 2030, wie die Agentur mitteilt.
EnergieSchweiz, ein Programm des Bundesamtes für Energie (BFE), ist die zentrale Plattform für die Vernetzung, die Koordination und den Wissensaustausch zwischen den verschiedenen Akteuren im Energiebereich in der Schweiz. «Sie spielt eine Schlüsselrolle bei der Förderung nachhaltiger Energien in der Schweiz», heisst es.
Durch diese Zusammenarbeit werde Mediatonic SA die Aufgabe haben, eine optimale Kommunikationsstrategie zu entwickeln und die Werbekampagnen von EnergieSchweiz auf allen Online- und Offline-Kanälen zu planen. Zwischen 2023 und 2030 sollen sich die Programme und Kampagnen intensivieren.
Der Vorschlag von Mediatonic wurde auf der Grundlage einer transparenten Bewertungsskala aus mehreren Einreichungen von Mediaagenturen ausgewählt.
«Unser Team freut sich darauf, wirkungsvolle Werbekampagnen zu entwickeln, die die Menschen dazu ermutigen, sich energiesparend zu verhalten und in erneuerbare Energiequellen zu investieren», zeigt sich Matthieu Robert, Head of Digital und Verantwortlicher für das BFE-Mandat bei Mediatonic, geehrt über diesen Zuschlag.
Die Mediatonic verfügt über «umfassende Erfahrung in der Entwicklung effektiver Kommunikationsstrategien» für eine Vielzahl von Kunden, unter anderem aus dem Energiesektor. Durch die neue Zusammenarbeit mit EnergieSchweiz stärke das Unternehmen seine Marktposition als bevorzugter Partner für die Kommunikation von gesellschaftlich relevanten Botschaften.