Die Vermarktungstochter der Gruppe Corriere del Ticino ist neu exklusiv für den Werbeverkauf des Online-Netzwerks motorsport.com in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich.
Damit löst MediaTI Marketing die Publicitas ab, die Anfang Jahr vor ihrem finanziellen Absturz noch eine Partnerschaft mit motorsport.com eingegangen ist. Die Mitarbeiter der beiden Firmen sind damals im Tessin räumlich zusammengerückt.
Das Personal der Motorsport-Publikationen für die Schweiz und Liechtenstein arbeitet unterdessen in Lugano und beschäftigt sich von dort aus mit den Inhalten der deutschen, französischen und italienischen Ausgaben. Die journalistische Leitung liegt bei Gabriele Testi.
«Mit der Definition dieser wichtigen Partnerschaft wird der Pool an Websites, die wir vermarkten und der bereits cdt.ch, ticinonews.ch, caffe.ch, radio3i.ch und teleticino.ch umfasst, noch weiter bereichert», so Alessandro Colombi, General Manager der Gruppe Corriere del Ticino, in einer Mitteilung vom Montag.