Die Zürcher Kommunikationsagentur Mediascope AG startet noch vor Monatsende das erste regelmässige Journalistenpanel der Schweiz. Daraus verspricht sich die Kommunikationsagentur wichtige neue Erkenntnisse, teilte sie am Donnerstag mit. Mit einem Fragebogen sollen regelmässig Umfragen bei einer Auswahl von Journalisten durchgeführt werden. Diese arbeiten bei den verschiedensten Medien in unterschiedlichen Verantwortlichkeitsstufen und haben sich vorgängig zur Mitarbeit bereit erklärt.
Mit dieser neuartigen Befragung sollen die Meinungen zu ausgewählten Themen aus Wirtschaft und Politik zur allgemeinen Stimmungslage in den Medien von 30 Opinion-Leader der Schweizer Medienwelt in Erfahrung gebracht werden. Die Erkenntnisse aus den Befragungen werden in anonymisierter Form zuerst an alle Teilnehmer zurückgespielt.
Raymond Lüdi, Inhaber von Mediascope AG, freut sich auf die Resultate: «Das Journalistenpanel ist in der Schweiz einzigartig. Wir versprechen uns viele spannende Informationen und Erkenntnisse, die wir teilweise publizieren werden und gegebenenfalls auch in unsere tägliche Arbeit einfliessen lassen möchten.»
Donnerstag
24.04.2008




