Die Mediaschneider AG hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt und sich eine neue Organisation gegeben.
Zur Geschäftsleitung des inhabergeführten Unternehmens gehören der bisherige CEO Moritz Schneider sowie die beiden neuen Mitglieder Helen Seligmann und Jaykson Bilbao.
Die neue Organisation der Mediaagentur orientiert sich am Bottom-up-Prinzip. Die Mitarbeitenden sollen in die Zukunftsgestaltung eingebunden und die Selbstverantwortung am Arbeitsplatz ausgebaut werden, wie die Mediaagentur auf Anfrage des Klein Reports erklärte.
Davon erhofft sich die Agentur unter anderem «schnellere Entscheidungen und kürzere Reaktionszeiten» und mehr Zufriedenheit bei der Arbeit.
Die Neuerungen haben allerdings ihren Preis. «Als Folge der Neuorganisation erhöhte sich in den letzten Monaten die Personalfluktuation.» Und weiter: «Neben Eigenkündigungen mussten auch Kündigungen ausgesprochen werden.» 6 an der Zahl, 5 Mitarbeitende verliessen die Agentur aus eigenem Antrieb.
Im nächsten Jahr werde das Team von Mediaschneider «rund 50 Mitarbeitende» umfassen.
Auf der Kundenliste stehen unter anderem: BANK-now, die Mobiliar, Helsana, HUG, Lidl Schweiz oder die Swisscom. Für den halbstaatlichen Telekom-Konzern hat die Mediaagentur letztes Jahr den Goldbach Crossmedia Award mit der Kampagne #pistenfarbe gewonnen.