Content:

Dienstag
03.12.2024

Vermarktung

«In 509m vor Ort beraten lassen»: Plakat am Zürcher Löwenplatz verweist auf die nächste Helsana-Filiale... (Bild zVg)

«In 509m vor Ort beraten lassen»: Plakat am Zürcher Löwenplatz verweist auf die nächste Helsana-Filiale... (Bild zVg)

Der Kranken- und Unfallversicherer Helsana hat zusammen mit Mediaschneider Zürich eine digitale Out-of-Home-Kampagne lanciert. Umgesetzt wurde sie auf dem Inventar von Goldbach Neo.

Der Clou der Kampagne sind Werbemittel, die auf den jeweiligen Standort zugeschnitten sind. So werden zum Beispiel der Name der nächstgelegenen Helsana-Filiale und die Entfernung dorthin angezeigt.

Die Anpassung an den Standort erfolgt automatisch und wird zentral gesteuert. So werde es möglich, «eine hohe Effizienz in der Ausspielung zu erreichen und gleichzeitig die Komplexität in der Erstellung zahlreicher individueller Werbemittel zu reduzieren», schreibt die Mediaagentur zum Case.

Von Seiten der Helsana heisst es: Die Kampagne könne die Kundinnen und Kunden «direkt in ihrem unmittelbaren Umfeld ansprechen und ihnen relevante Informationen über die nächstgelegene Helsana-Filiale bieten», wird Martina Piechocinski, Digital Advertising Specialist beim Krankenversicherer, zitiert.

Die Kampagne wurde über die «Demand Side Plattform» von Vistar Media ausgespielt.

Verantwortliche bei Helsana waren Martina Piechocinski (Digital Advertising Specialist), Katerina Danilis (Projektleiterin) und Stefanie Korn (Co-Lead Outbound Marketing).

Bei Mediaschneider Zürich an der Arbeit beteiligt waren Tarek Al Faiech (Senior Media Consultant), Dominique Schilling (Senior Media Consultant) und Monika Graf (Senior Programmatic Buying Manager).

Von Vistar Media war Sedat Altinok (Senior Sales Director DACH) mit an Bord.