Content:

Dienstag
21.03.2023

Vermarktung

Pascal Fröhli (l.) und Nathalie Diethelm, Co-CEOs der Mediaplus Suisse AG, mit Matthias Brüll, globaler CEO der Mediaplus Group... (Bild: zVg)

Pascal Fröhli (l.) und Nathalie Diethelm, Co-CEOs der Mediaplus Suisse AG, mit Matthias Brüll, globaler CEO der Mediaplus Group... (Bild: zVg)

«Topsharing» für die Mediaagentur Mediaplus im House of Communication. Nathalie Diethelm und Pascal Fröhli übernehmen das Zepter, wie das Unternehmen mitteilt.

Vor mehr als zehn Jahren hat Rolf Suter, zusammen mit Pascal Fröhli, die Mediaagentur Mediakanzlei gegründet. 2021 schlossen sich die Agenturen Mediakanzlei und Mediaplus zusammen. Die eigenständige und inhabergeführte Mediaagentur hat ihren Sitz im House of Communication in Zürich.

Nun übernehmen zwei langjährige Medienexperten die Leitung der Agentur.

Nathalie Diethelm ist als Medienspezialistin und Führungspersönlichkeit seit vielen Jahren ein bekannter Name. Sie für das House of Communication gewinnen zu können, freut Rolf Suter sehr: «Sie im Team zu wissen, hat es mir leichter gemacht, aus dem operativen Alltag auszusteigen.»

Rolf Suter bleibt Präsident des Verwaltungsrats der Mediaplus und nimmt neu auch Einsitz im Verwaltungsrat der Serviceplan Group.

Auch mit Pascal Fröhli bleibt langjähriges Know-how erhalten. Pascal war massgebend am Wachstumserfolg der offiziell kreativsten Media-Agentur der Schweiz beteiligt. Zusammen mit einem «exzellenten Team», wie es heisst, konnte der Kundenstamm in den letzten zwei Jahren verdoppelt werden. Zum Erfolg beigetragen hätten lokale Expertise, gepaart mit Zugang zu neusten Technologien und Forschungen sowie ergänzenden Kompetenzen internationaler Kolleginnen und Kollegen der Mediaplus International. Matthias Brüll, globaler CEO der Mediaplus Group, meint zur neuen Leitung, dass dies «den erfolgreichen Weg der Mediaplus in der Schweiz beschleunigen wird».

Die beiden Medien- und Marketingprofis Nathalie Diethelm und Pascal Fröhli sehen auch die Zugehörigkeit zum House of Communication Zürich als grosse Chance mit viel Potenzial: «Wir verfügen über Spezialistinnen und Spezialisten in jeder Kommunikationsdisziplin – das macht den Austausch innerhalb des Hauses besonders spannend und konstruktiv für Mitarbeitende.»