Eineinhalb Millionen Youtube-Abonnenten mit gerade mal 16 Jahren: Eine steile Vorlage, die die noch nicht einmal volljährigen Zwillinge «Die Lochis» Heiko und Roman Lochmann den anderen Youtubern vorlegen, findet die Online-TV-Vermarkterin Mediakraft Networks. Und Constantin Film produziert auch gleich einen Kinofilm über die berühmten Brüder.
15 Millionen Klicks generiert das Musik- und Clip-Duo pro Monat auf ihrem Youtube-Kanal. Mit eineinhalb Millionen Abonnenten rangiert ihr Kanal auf Platz 17 der meistgesehenen deutschen Youtube-Kanälen. Mit «Ab geht’s» legen die beiden jetzt die fünfte Single vor.
Von Kindesbein an hätten Heiko und Roman zusammen musiziert, heisst es. Anfang des laufenden Jahres tourten sie mit der ersten «Lochiversum Tour» durch Deuschland und die Schweiz. «Die Tour hat so karss Spass gemacht, da schlägt richtig das Musikerherz in uns», meinte Roman ausgelassen.
Constantin Film bringt das Duo jetzt sogar ins Kino. In «Bruder vor Luder» spielten Roman und Heiko die Hauptdarsteller und besorgten auch gleich die Regie.
Mediakraft Networks betreibt Online-Video-Netzwerke auf unterschiedlichen Plattformen. Das Unternehmen pflückt sich «die besten und talentiertesten Onlinevideo-Künstler dieser Generation» und unterstützt sie dabei, Inhalte und Reichweite zu produzieren, heisst es von Vermarkterseite.
Insgesamt erreicht Mediakraft Networks über seine Netzwerke aus den Bereichen Unterhaltung, Information, Lifestyle, Gaming und Urban Culture nach eigenen Angaben monatlich 16 Millionen unique Visitors und über 400 Millionen Abrufe.