Content:

Dienstag
06.02.2001

Zwei Zürcher gründeten am 1. Februar eine Vermittlungs-Agentur für nichtklassische Medien und Sonderwerbeformen. «Wir verstehen uns in erster Linie als Dienstleister», sagt Sandro Proietto, Mitinhaber von «mediagate» dem Klein Report. Proietto und sein Partner Florian Biafori treten als Vermittler für die flankierenden Medien und Sonderwerbeformen auf. Durch Exklusivverträge sowie parallele Vermittlungen besteht die Möglichkeit, Werbeformen wie «Baby12», «EuroBaby», «AdMats», Werbung auf Toiletten, Betty Hoop, Cards for free, Wildplakate oder SMS bei der «mediagate» zentral zu buchen. «Unser Ziel ist, das vielfältige Angebot strukturiert und gebündelt unseren Kunden zugänglich zu machen und diese effizient und gezielt einzusetzen», erläutert Biafori. Sandro Proietto lancierte als Leiter der Agentur Kuhn & Friends das Ausgehmagazin «kult» und war zuletzt Division Manager Cross Media bei «CineCom & Media». Florian Biafori arbeitete auf verschiedenen Media-Agenturen, vor seiner Selbständigkeit war er Account Director bei CIA Switzerland.