Die Zürcher Vermittlungsagentur für nichtklassische Medien und Sonderwerbeformen, «mediagate advertising», wird ab dem 16. Juli neu mit «mediabox» firmieren. Ein anderes Unternehmen habe den Namen Mediagate für sich in Anspruch genommen. Die beiden Partner Sandro Proietto und Forian Biafori haben sich in der Folge entschieden, auf eine gerichtliche Auseinandersetzung zu verzichten und «ihre gesamte Aufmerksamkeit wie bis anhin der professionellen Betreuung ihrer zahlreichen Kunden zukommen zu lassen, was wichtiger sei als ein Name», heisst es in einer Medienmitteilung am Donnerstag. Die «mediagate advertising» neu «mediabox», konnte in den ersten fünf Monaten seit ihrem Bestehen, ihr Portefeuille von 5 auf über 20 Below-the-line-Medien ausbauen. In dem Zeitraum wurden gemäss eigenen Angaben für 30 national tätige Marken über 45 Kampagnen realisiert. Auf der Kundenliste finden sich Optimedia, Mediacom, CIA, Mindshare, Publicis, Universal McCann, The Mediaedge, OMD Zürich und Zollikerberg, Micom Carat, Adplus, Guye&Partner, Initiative Media, Swisscom, Orange, Sunrise, Effems, Lever Fabergé, Nokia, Parisienne, Lucky Strike, Barclay, Philip Morris, Buena Vista, Rialto, 20th Century Fox, Malibu, Feldschlösschen und Heinecken. Mehr dazu: «mediagate»: Neue Agentur gegründet
Donnerstag
12.07.2001