Die Carlsberg Gruppe hat ihren ganzen Etat an iProspect aus dem Dentsu-Netzwerk vergeben. Die Mediaagentur wird künftig für alle Werbe- und Marketingkampagnen weltweit verantwortlich sein.
«Dies ist ein bedeutender Erfolg für das lokale Team, da Carlsberg die Schweiz als einer ihrer Kernmärkte definiert hat», sagte Lara Jelinski, CEO Dentsu Media Schweiz, auf Nachfrage des Klein Reports am Mittwoch.
Die Kundenzufriedenheit stehe hier wie immer im Fokus. «Dafür werden bei einem Account dieser Grösse bereits jetzt die Ärmel hochgekrempelt», so die Managerin.
Darauf angesprochen, ob Dentsu Schweiz nun mehr Leute einstellen müsse, sagte Jelinski: «Wir prüfen nun mehrere Optionen. Auch wenn wir die Kapazitäten intern aufbieten können, kann es durchaus von Vorteil sein, dieses oder ein anderes Team, um aktuelle Kenntnisse zu erweitern. Interessiert an neuen Kollegen sind wir immer, da unsere Branche mit ihren ständig wechselnden Ansprüchen und Bedürfnissen offenbleiben muss, für Anpassungen jeder Art.»
Und inwiefern war Dentsu Schweiz in diesen grossen Pitch involviert?, wollte der Klein Report wissen: «Glücklicherweise wurde unsere aktive Beteiligung durch den gesamten Prozess hindurch stark gewünscht. Einen so wichtigen Kunden zu gewinnen und dabei die Chance zu erhalten, sich und die eigenen Ideen zu zeigen, ermöglicht die Erwartungen auf beiden Seiten im Vorfeld zu klären. Auf dieser Basis können wir uns nun auf eine Zusammenarbeit freuen, in der viele wichtige Meilensteine bereits gesetzt wurden.»
Die Mediaagentur iProspect wird ab Januar 2024 die Verantwortung für alle Aufgaben aus den Bereichen Mediaplanung und Mediaeinkauf der Carlsberg Group übernehmen.