Die Entscheidung fiel Bernd Leckebusch, CEO von Mediaedge:cia Schweiz, nicht leicht. 18 Jahre hatte seine Mediaagentur die McDonald`s Restaurants Schweiz beraten (strategische Mediaberatung, Mediaplanung und -einkauf), die Zusammenarbeit der beiden Firmen endet jedoch mit dem 1. Halbjahr 2003.
Nun hat die Mediaedge:cia entschieden,am Pitch für die Neuvergabe des Mediabudgets von McDonald`s nicht teilzunehmen. Dies gab sie in einer Pressemitteilung vom Dienstag bekannt. CEO Bernd Leckebusch: «Angesichts unserer langen und äusserst engen Bindung an McDonald`s war dies eine sehr schwierige Entscheidung. Sowohl die menschlichen Kontakte als auch die Wertschätzung des Kunden für unsere Tätigkeit haben uns immer sehr motiviert und massgeblich zur Entwicklung der Agentur beigetragen. Wir haben uns immer als Teil der McFamily verstanden... nun werden wir uns neuen Aufgaben zuwenden, nicht ohne McDonald`s herzlich für das Vertrauen während unserer 18-jährigen Zusammenarbeit zu danken.»
Dienstag
04.03.2003