Content:

Freitag
06.05.2022

Digital

Matylda Tomaszewicz (l.) und Marieke Alleleijn dürfen Ende Mai bei der digitalen Young Lions Competition antreten...  (Bild: zVg)

Matylda Tomaszewicz (l.) und Marieke Alleleijn dürfen Ende Mai bei der digitalen Young Lions Competition antreten... (Bild: zVg)

Der Schweizer Festivalrepräsentant Weischer hat entschieden, zwei junge Talente aus der Agentur MediaCom Switzerland ins Rennen um die Young Lions-Trophäe in der Kategorie Media zu schicken.

Das Nachwuchsteam tritt für die Schweiz gegen die besten Media-Kreativteams aus der ganzen Welt an, wie Weischer mitteilt.

Von sechs «grossartigen Bewerbungen» haben sich Marieke Alleleijn und Matylda Tomaszewicz durchgesetzt. Beide verfügen über einen internationalen Background und haben bereits einige Kampagnen für renommierte Kunden umgesetzt. Wie immer sei es schwierig gewesen, eine Entscheidung zu treffen. «Das Team überzeugte allerdings mit der kreativen Gestaltung der Bewerbungsunterlagen, mit prägnanten Argumenten und der Akzeptanz des Mediums Kino im Bewegtbildmix.»

Als Vorbereitung auf die anspruchsvolle Aufgabe nehmen die beiden Nachwuchstalente am Weischer Young Lions Bootcamp teil, das ebenfalls digital stattfinden wird. Dort wird das Team von erfahrenen Cannes Experten optimal auf den internationalen Wettbewerb vorbereitet.

Im Anschluss muss das Schweizer Media Team vom 30. Mai bis am 1. Juni im Rahmen der Young Lions Competition das Briefing eines echten Kunden innerhalb von nur 24 Stunden auf Englisch umsetzen und der Jury digital präsentieren.