Die Alibaba Group, der weltweit grösste Onlinehändler, hat die Agenturgruppe MediaCom für die globale Medienstrategie und Werbung beauftragt. Die Agentur konnte sich gegen Publicis Media, Dentsu Aegis und Wavemaker durchsetzen, wie MediaCom aus London meldet.
Alibaba plant, sein E-Commerce-Netzwerk im Ausland schnell auszubauen und ein globales Logistiknetzwerk zu kreieren. Vor Kurzem hat das chinesische Unternehmen sein erstes Büro in Südostasien in Kuala Lumpur eröffnet.
Tmall World richtet sich vor allem an die fast 100 Millionen Chinesen, die im Ausland leben, aber vor allem im asiatisch-pazifischen Raum, und daher ihren Geschmack und ihre Konsumgewohnheiten behalten haben.
MediaCom wurde beauftragt, den Traffic auf der Website zu erhöhen und die Conversion-Raten zu erhöhen. MediaCom China werde dabei eng mit den lokalen Märkten zusammenarbeiten. Während Tmall World Priorität habe, sei Alibaba auch auf Expansion in Übersee mit ihren anderen Produkten wie DingTalk, Alibaba Cloud, heisst es in der Erklärung von MediaCom.