Die Zürcher Medienagentur Mediacom ist neu für den gesamten Medieneinsatz von McDonald`s Schweiz verantwortlich. Sie löst die MediaedgeCIA ab, die während 18 Jahren den Etat betreute, wie McDoland`s am Dienstag mitteilte. Der Medien-Etat wurde im Herbst 2002 von Jean Laporte, Marketingdirektor von McDonald`s Schweiz, neu ausgeschrieben. MediaedgeCIA und Optimedia verzichteten auf eine Teilnahme am Pitch. In der Endrunde des Pitches ging es um einen Entscheid zwischen Mediacom und OMD. Der Entscheid zugunsten Mediacom fiel im wesentlichen aufgrund des Kundenprofils der Agentur, aber auch aufgrund ihrer Fähigkeit, neue Ansätze für die Mediendynamik zu entwickeln. Axel Beckmann, CEO von Mediacom Schweiz, ist sehr erfreut über diesen prominenten Mandatsgewinn: «Wir haben das Mandat in einem professionellen Pitch gegen namhafte Konkurrenten geholt. Diesen wichtigen Mandatsgewinn betrachten wir als erneuten Beweis für die Professionalität und Effizienz von Mediacom bei der Medienplanung von komplexen Werbeetats.»
Dienstag
13.05.2003