Content:

Mittwoch
18.08.2010

Beim Media-Trend-Wettbewerb 2010 belegt Publisuisse wie im Vorjahr den ersten Platz. Auf Platz 2 und 3 folgen Mediabox undTele Züri/Radio 24. Mindestens so gross wie bei Sieger Publisuisse war aber die Freude bei der Veröffentlichung der neuen Bewertung in Schlieren. Dort bejubelte Star TV den vierten Platz. Damit platzierte sich der Privatsender noch vor den den meisten grossen Vermarktungsfirmen. Hinter Star TV sind auf den Plätzen 5 bis 10 IP-Multimedia, SevenOne Media, AdLink, Publicitas Cinecom, Publicitas Publimedia und Admazing zu finden.

In der Kategorie Medienanbieter bewarben sich 41 um den MT-Preis. «20 Minuten» feiert nunmehr schon seinen vierten Sieg, wie Walter Weder in der jüngsten Ausgabe des «Media Trend Journals» schreibt. Die zehn besten Medienanbieter heissen, angeführt von «20 Minuten»: NZZ/NZZ am Sonntag, Clear Channel Outdoor, «NZZ Folio», «Tages-Anzeiger», e-advertising, Axel Springer Beobachter, Axel Springer Wirtschaft, Gruner & Jahr und Citylight.

Seit dreizehn Jahren wird der Media Trend Award an den besten Medienanbieter und den besten Medienvermarkter vergeben. «Die Auszeichnung ist begehrt und die Akzeptanz hoch. Die Beurteilung der Medienunternehmer erfolgt im Rahmen der online durchgeführten Werbemarktstudie der Media.Research.Group», wie Pierre C. Meier, Chefredaktor von «Werbewoche» und «Media Trend Journal», gegenüber dem Klein Report am Dienstag mitteilte. Befragt wurden sämtliche Top-500-Werbeauftraggeber, die 50 umsatzstärksten Werbeagenturen, zusätzlich 30 grössere Agenturen ausserhalb des Wirtschaftsraums Zürich sowie 22 Mediaagenturen.