Content:

Sonntag
11.02.2024

TV / Radio

Die Ausweitung des Forschungsfokus gelang in Zusammenarbeit mit Swiss Radioworld... (Bild: zVg)

Die Ausweitung des Forschungsfokus gelang in Zusammenarbeit mit Swiss Radioworld... (Bild: zVg)

Nach längerer Vorbereitung erfasst Media Focus zusammen mit Swiss Radioworld neu auch das Brutto-Werbevolumen von zurzeit 34 Radiosendern.

«Mit dem kontinuierlichen Wandel in der Medienlandschaft und dem steigenden Einsatz digitaler Plattformen wächst der Radiokonsum via digitalem Verbreitungsweg kontinuierlich», begründete das Forschungsunternehmen am Freitag die Ausweitung seiner Tätigkeiten.

«Die Entscheidung von Media Focus, das Brutto- Werbevolumen von Digital Audio auszuweisen, ist ein wichtiger Schritt für unsere Branche. Ich bin davon überzeugt, dass diese Erweiterung einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Audiowerbung darstellt», wird Ralf Brachat, Geschäftsführer Swiss Radioworld, in einer Mitteilung zitiert.

Die Media Focus Schweiz GmbH ist ein auf die Messung und Analyse von Werbung, Medienpräsenz und Sponsoring spezialisiertes Unternehmen. Als Joint Venture der internationalen Marktforschungsunternehmen AGB Nielsen Media Research B.V. und GfK Switzerland AG ist Media Focus Teil eines grösseren Netzwerkes.