Content:

Mittwoch
17.05.2017

Marketing / PR

Klein_Report_Bosch

MCI Zürich hat einen Pitch der Bosch-Tochter Scintilla AG gewonnen. Für den Hersteller von Zubehör für Elektrowerkzeuge konzipierte die auf Live-Kommunikation spezialisierte Agentur einen multimedialen Werksrundgang.

Auf dem Parcours werden am Produktionsstandort St. Niklaus im Wallis an zehn Stationen die «Alleinstellungsmerkmale» der Bosch-Tochtergesellschaft dargestellt. Mithilfe analoger und digitaler Medien sowie visueller, akustischer und haptischer Elemente können die Besucher die Produkte «interaktiv entdecken». 

Der Werksrundgang setzt die Unternehmensstrategie mit «realen Erlebnissen» in Szene und «bindet die Besucher emotional an die Marke», kommentierte Frank Marreau, Managing Director von MCI Zürich, am Dienstagvormittag den Kern des Konzepts. Die ersten Führungen durchs Scintilla-Werk finden Anfang September 2017 statt.