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Dienstag
09.09.2014

Vermarktung

Die MCH Group mit Sitz in Basel schliesst das erste Halbjahr 2014 mit einem Betriebsertrag von 335,8 Mio. Schweizer Franken. Er liegt 2,6 Prozent unter der Vergleichsperiode des aussergewöhnlichen Vorjahres 2013 (344,9 Mio. Franken) und 26,1 Prozent über dem ersten Halbjahr des messezyklisch vergleichbaren Jahres 2012 (266,2 Mio. Franken).

Das operative Ergebnis (Ebitda) beträgt 94,7 Mio. Schweizer Franken. Dies stelle einen neuen Höchstwert dar, schreibt das Unternehmen. Es liegt 30,8 Prozent über dem ersten Semester 2013 (72,4 Mio. Franken) und 42 Prozent über der Vergleichsperiode 2012 (66,7 Mio. Franken).

Der Konzerngewinn liegt bei 56,7 Mio. Franken. Er konnte um 50,8 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode 2013 (37,6 Mio. Franken) und um 43,5 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2012 (39,5 Mio. Franken) gesteigert werden. Aufgrund des Zyklus verschiedener Messen, die nur alle zwei Jahre stattfinden, sind die direkten Vorjahresvergleiche nur bedingt aussagekräftig.

Zur MCH Group gehören die MCH Messe Basel, die MCH Messe Zürich, die MCH Beaulieu Lausanne sowie mehrere Event-Services-Gesellschaften.