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Mittwoch
26.03.2014

Marketing / PR

Das Messeunternehmen MCH Group konnte im Jahr 2013 einen Betriebsertrag von 472,6 Millionen Franken erwirtschaften. Dies stellt einen Höchstwert in der Geschichte des Unternehmens dar und entspricht einer Zunahme von 21,1 Prozent gegenüber 2012.

Das Basler Unternehmen führt diese Steigerung auf die Weltmesse für Uhren und Schmuck Baselworld, die Art Basel in Basel, Miami Beach und Hong Kong sowie das Standbaugeschäft zurück.

Die Mehrausgaben in Zusammenhang mit dem neuen Konzept der Baselworld und der finanzielle Aufwand für den neuen Hallenkomplex in Basel konnten durch den Ertrag kompensiert werden, wie das Unternehmen am Dienstag schreibt.

Der Konzerngewinn des Basler Unternehmens im Jahr 2013 betrug 30,5 Millionen Franken gegenüber 27,4 Millionen im Vorjahr. Das Betriebergebnis (Ebitda) schloss mit 80 Millionen Franken.