Content:

Dienstag
20.10.2020

Werbung

Wie erreicht man Gamer im Moment des Heisshungers? Die neue Werbeplatzierung direkt im Spiel bietet jetzt eine Lösung...

Wie erreicht man Gamer im Moment des Heisshungers? Die neue Werbeplatzierung direkt im Spiel bietet jetzt eine Lösung...

Werbung auf Games ist eine Chance, ein junges Publikum erreichen zu können. OMD Schweiz hat gemeinsam mit Drop8 ein neues solches Werbemittel im Onlinegame Football Manager 2020 realisiert. Es handelt sich um Bandenwerbung an den Pitchside-Boards, wie man sie als Werbefläche aus dem Fussballmatch im Fernsehen kennt.

Wenn beim Gaming der Heisshunger ruft, liefert McDelivery kurz darauf die Lieblingsmenüs von McDonalds direkt und sicher nach Hause. 

Die Banner sind während des Onlinegames immer sichtbar, und auch die Brand Safety kann garantiert werden. Das Ad ist harmonisch im Gesamtbild eingebettet, sodass die Werbung nicht als störend empfunden wird.

OMD Schweiz und Drop8 haben das neue In-Game Ad für die aktuelle Kampagne von McDonald’s erstmalig in der Schweiz umgesetzt. Die Agentur TBWA/Zürich ist für die Kreation der Kampagne verantwortlich.