Content:

Donnerstag
16.11.2000

Die Schweizer Werbeagenturen McCann Erickson und Wirz sind am Donnerstag im Rahmen des europäischen Wettbewerbs EURO EFFIE 2000 für lancierte Werbekampagnen ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb wurde vom Verband EACA (European Association of Communications Agencies) organisiert und umfasst neun verschiedene Kategorien. McCann Erickson Switzerland erhielt Silber in der Kategorie «Unternehmen» für einen Fernsehspot für die Winterthur International, teilte die EACA mit. Der Spot thematisiert «Risiken» anhand von Szenen aus dem Leben des südafrikanischen Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu. Wirz Werbung AG erhielt Bronze in der Kategorie «Luxusprodukte». Ausgezeichnet wurde die Agentur für die Inseratenwerbung der Uhr IWC, die das traditionelle auf Männer ausgerichtete Image der Marke untermauert. Bedingung für die Preisvergabe im Wettbewerb war, dass sich die betreffende Werbung in mindestens drei Ländern in Europa als wirksam erwiesen hatte.