Edipresse hat McCann Erickson Genf mit der Marktbearbeitung und der Lancierung des neuen «Matin Dimanche»-Konzepts beauftragt. Das Mandat umfasst die Ausarbeitung der grafischen Richtlinien, die einen kohärenten Markenauftritt gewährleisten, und die Entwicklung der neuen Kommunikationskampagne, die die neue Positionierung und die Schlüsselvorteile des überarbeiteten Titels darlegt, wie die Agentur am Dienstag meldete. Im Laufe der kommenden Monate werden Inserate, Plakate, TV und Radio-Spots, Internetbanner und die Facebook-Applikation aufgeschaltet und zu sehen sein.
Nach der Analyse der Resultate der durch den Kunden realisierten quantitativen und qualitativen Umfrage, ergänzt durch eigene Umfragen und Überlegungen, arbeitete die Agentur die Strategie und das kreative Konzept für effiziente Kommunikation aus. Die Fotografin Catherine Gailloud und der Regisseur und Producer Joachim Levy haben in Foto und Film die spezielle Sonntags-Atmosphäre festgehalten, die perfekt die Zufriedenheit wiederspiegelt, die die Lektüre des «Matin Dimanche» bereitet.
Die Headline der Kampagne «Le dimanche à notre image» weist auf den reichhaltigen und vielseitigen Inhalt hin, der den «Matin Dimanche» als eine für alle Romands verbindliche Sonntagszeitung charakterisiert, die den Leser erfreut. Die neue Formel bietet mehr Information, mehr Recherchen, mehr Begegnungen mit den Hauptakteuren der Stunde, mehr intellektuelle Stimulierung und Lesertipps, was der neue Claim «Plein d`idées, plus d`infos» auf den Punkt bringt.
Verantwortlich bei Edipresse zeichnet Florence Ruffetta (Marketingverantwortliche bei «Matin Dimanche»), Karim Mahjoub (Marketing-Verantwortlicher und zuständig bei der Edipresse Schweiz, Direktion Verkauf & Marketing) und Olivier Cretton (Crossmedia & Projektmanager, Direktion Verkauf & Marketing) und bei der Agentur McCann Erickson Yannick Chevailler (Managing Director).
Dienstag
05.10.2010




