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Mittwoch
20.10.2010

Ein neuer Look mit neuer Agentur: Nachdem sich McCann Erickson im Pitch des Verlags Edipresse erfolgreich durchgesetzt hat, setzt das Genfer Office der Agentur nun die Kampagne rund um den neuen Auftritt der Tageszeitung «24 heures» um. Um Lesernähe und die Glaubwürdigkeit der Marke publikumswirksam zu vermitteln, wurden Journalisten als Testimonials zu den Vermittlern der Botschaft. Die Kampagne deckt neben Print, Plakat und TV ebenfalls Radio- und Onlinewerbung ab, wie McCann Erickson am Mittwoch meldete.

Die Kampagne gebe den Machern der Zeitung ein Gesicht, bringe sie dem Publikum näher und setze die Leidenschaft für den journalistischen Beruf in Szene. Die Headline «Journalist bei 24 heures und stolz, für Sie zu schreiben» unterstreicht dies zusätzlich. «24 heures dans la vie des Vaudois» heisst der neue Claim der publikumsnahen Multimedia-Marke. Das umfangreiche Angebot, das «24 heures» seiner Leserschaft als multiple Informationsquelle bietet, tritt auch im Packshot in Erscheinung.

Verantwortlich bei Edipresse sind Fabrice Schoch (Marketing «La Tribune de Genève») Karim Mahjoub (Marketing Edipresse Suisse, Direktion Verkauf & Marketing), Olivier Cretton (Crossmedia & Project Manager, Direktion Verkauf & Marketing) und zuständig bei McCann Erickson sind Yannick Chevailler (Managing Director), Olivier Renaud (AD), Stefan Gigon (Text), Emilie Buon (Beratung) und Thilo Boullion (Strategie).