Die Zürcher Werbeagentur McCann-Erickson gewann an der diesjährigen Preisverleihung von Media & Marketing zwei Mal den ersten Preis mit der Markenkampagne für «Winterthur International». McCann-Erickson gewann in den Kategorien «Best Campaign in the Financial Services/Consulting Sectors» und «Best Corporate Campaign». Zusätzlich wurde die McCann-Erickson Gruppe zur Agentur des Jahres gewählt. Die Preisverleihung fand letzte Woche in London statt. Mit den prestigeträchtigen Media & Marketing Awards werden jedes Jahr Effektivität und Kreativität von Werbekampagnen ausgezeichnet. Mit ihrer Kampagne für Winterthur International hat McCann-Erickson, Zürich, Neuland betreten in der Art, wie Finanzdienstleistungen in der Werbung dargestellt werden. Willi Sutter, Chairman und CEO der «Winterthur International»: «Wer in einem hartumkämpften Markt wie der Financial Services Industrie längerfristig erfolgreich sein will, muss einen starken Brand haben.» Und Daniele Isenegger, Leiter von Corporate Communications der «Winterthur International» meinte zur Zusammenarbeit mit Richard Avedon, der die Kampagne fotografiert hatte: «Wenn man Aussergewöhnliches erreichen will, muss zuallererst die Chemie stimmen. Mit dem Fotografen Richard Avedon zusammen bilden wir ein ideales Dreiecksverhältnis.»
Montag
25.09.2000