Zum Frühlingsanfang konnte sich die Werbeagentur McCann Erickson den Gesamt-Etat des Verlagskonzerns Edipresse sichern. Mit diesem Schritt vergibt Edipresse erstmalig seinen Gesamtauftritt an eine einzelne Agentur, um so eine kohärente globale Markenarchitektur für sämtliche Marktbereiche zu schaffen, wie die Agentur mit Sitz in Genf am Mittwoch bekannt gibt.
McCann Erickson konnte sich im Pitch vor allem aufgrund der überzeugenden Strukturierung (u. a. durch den Beizug eines Markenstrategen) und der kreativen Umsetzung nach eigenen Angaben durchsetzen. Der Etat umfasst neben der globalen Markenarchitektur die Entwicklung und Definition der visuellen Identität und die Kreation verschiedener Markenauftritte. Unter den zahlreichen Marken, die McCann Erickson betreuen wird, sind unter anderem die Zeitungen «24 Heures», «La Tribune de Genève»,« Le Matin» und «Le Matin Dimanche».
Donnerstag
01.04.2010



