Der Fitnessstudio-Betreiber Mc Fit stellt die Printausgabe seines Magazins «Loox» ein. «Zukünftig werden euch alle `Loox`-Inhalte online kostenlos zur Verfügung gestellt. Das `Loox`-Magazin wird mit der nächsten Ausgabe eingestellt», gaben die Herausgeber auf Twitter bekannt.
Noch in der November-Ausgabe 2013, die kostenlos auf der Webseite zur Verfügung gestellt wird, schrieb Verlagsleiter Michael A. P. Divé im Editorial: «Das Fitness- und Lifestylemagazin `Loox` ist auf Erfolgskurs. Seit dem Start 2012 hat sich die Anzahl der Leser enorm gesteigert: Aktuell verkauft sich `Loox` durchschnittlich 105 355 Mal.»
Nun sieht es allerdings anders aus. «Auch wenn die Auflagenzahlen seit Beginn stetig gestiegen sind und `Loox` viel gutes Feedback für das Magazin erhalten hat, ist das `Loox`-Magazin zu weit von seinen wirtschaftlichen Zielen entfernt», heisst es in einer Pressemitteilung.