Content:

Dienstag
28.05.2013

Maxomedia hat ein Spin-off lanciert, das in erster Linie auf Mobile spezialisiert ist. Die Agentur Moca hat ihre Büros am Zürcher Central und bietet Beratung im Bereich Mobile und die Umsetzung von Mobile Apps, realisiert Landingpages, Games und kümmert sich um Vermarktung auf mobilen Geräten.

«Durch die Gründung des Spin-offs können sich Maxomedia und Moca jeweils voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren», teilte Maxomedia mit. Maxomedia wird aber Moca noch Unterstützung bieten. «Wir geben Starthilfe», so Roman Hirsbrunner, CEO Maxomedia. «Die ersten Kunden konnte Moca zum Beispiel durch Maxomedias Netzwerk gewinnen. Moca erhält auch Managementsupport und Leistungen zu Vorzugskonditionen.» Er erhofft sich, dass Moca als Innovationstreiber beider Agenturen fungieren wird, da Mobile naturgemäss ein Innovationsfeld sei.

Geschäftsleiter des Spin-offs ist Adrian Oggenfuss (31), der die Agentur aufgebaut hat. Er betreute bei Maxomedia zwei Jahr lang Kunden wie die SBB, Swisscom und Schweiz Tourismus. Ebenfalls zum Moca-Team gehören Partner Michael Burgdorfer, ausgebildeter Gamedesigner, und die Programmierer Daniel Schmid, David Gunzinger und Oliver Mannhart der Firma Smooh aus Winterthur.

Am 10.7.2012: Maxomedia entwickelt Onlinegame für gleis7.ch