Content:

Dienstag
17.09.2013

Marketing / PR

Bernhard Herzig wird neuer CEO der Agentur Maxomedia per 1. Oktober 2013. Der Mitbegründer und bisheriger Leiter Digital übernimmt damit die Aufgabe von Roman Hirsbrunner. Herzig hatte die Agentur zusammen mit Hirsbrunner vor 17 Jahren gegründet.

«Wir haben den Entscheid gemeinsam gefällt, und er ist uns nicht leicht gefallen», so Herzig. Man habe zusammen viel erreicht, Internet und Werbung in einer Frühform kombiniert, die Entwicklung von Crossmedia-Kommunikation mitgeprägt und schliesslich dieses Jahr einen Cyber Lion in Cannes gewonnen.

Mit Herzig nehme erstmals ein Digital Officer das Steuer von Maxomedia in die Hand. Dies soll aber keinen Einfluss auf die Ausrichtung der Agentur haben, so Herzig. Es sei aber doch ein Zeichen der Zeit, dass der digitale Aspekt auch in der Führung immer mehr Bedeutung erlange.

Für Herzig rückt Frank Salathé als Leiter Digital nach, welcher bereits seit rund zwei Jahren für Maxomedia tätig ist. Salathé nimmt auch Einsitz in der Geschäftsleitung. Ergänzt wird die Leitung durch Reto Schild als Leiter Kreation und Philipp Tellenbach als Leiter Personal, Finanzen und Administration.

Mit dem Wechsel in der Geschäftsleitung hat der bisherige Partner und Leiter Beratung René Schwarz beschlossen, sich neu zu orientieren. Er wird die Agentur verlassen.