Content:

Freitag
22.06.2012

Wer von uns gemeinen Schreibern ist schon ein Master in Writing? Wenn ein solch anspruchsvoller Titel vergeben wird, dann soll auch das Drumherum High Class sein: In der HTW Chur betraten die acht Damen und Herren die Aula in Abendkleidern und schwarzen Blazern, um ihre Master-Diplome in Writing & Corporate Publishing entgegenzunehmen. HTW-Rektor Professor Jürg Kessler führte durch den Anlass.

Einmal im Jahr verleiht die HTW Chur in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Text Akademie den Weiterbildungsmaster MAS in Writing & Corporate Publishing. In diesem Jahr an acht Absolventinnen und Absolventen: Lena Tobler, Thomas Pfyffer, Tom Glanzmann, Ralph Kohler, Silke Knöbl, Fabrizio D`Aloisio, Reto Frick und Caroline Ziltener.

Die Themen der Master-Arbeiten sind vielfältig. Sie reichen von Nachhaltigkeit von Geschäftsberichten über Storytelling als Individualisierungsinstrument bis hin zur Bedeutung der Interaktionsästhetik für die Unternehmenskommunikation. Die Auszeichnung für die beste MAS-Thesis ging an Reto Frick - für seine Arbeit über die Anwendung des Corporate-Wording-Modells an liechtensteinischen Unternehmen.