Der Chef der Werbeholding WPP Martin Sorrell übernimmt neu die Leitung des ATP Marketing Advisory Board. Der Tennisverband ATP hat sich eine neue Struktur gegeben und diesen Beirat gegründet. Die Hauptaufgabe von Sorrell wird sein, neue Sponsoren zu suchen. Allein die zur WPP-Gruppe gehörenden Agenturen wie Ogilvy & Mather, J. Walter Thompson und Young & Rubicam bieten einige interessante Grosskunden: u. a. Unilever, Ford, American Express und AT&T. Durch den Konkurs des Sportvermarkters ISL hat sich der Tennisverband neu orientieren müssen. ISL hatte 1999 1,2 Mrd. Dollar auf zehn Jahre verteilt für die Vermarktungsrechte bezahlt. Für Sorrell ist Sport ein Bereich, der in Zukunft für das Werbegeschäft immer wichtiger werde. Der Tennisverband hat zudem auch seine Zusammenarbeit mit der konkursiten deutschen Kabel New Media beendet und wird in Zukunft seine Website selber betreuen.
Dienstag
24.07.2001