Der Verwaltungsrat der Publisuisse hat am 16. Juli Martin Schneider einstimmig zum neuen Direktor der Publisuisse ernannt. Schneider wird seine Arbeit an der Spitze der Werbezeit-Verkäuferin am 1. Oktober aufnehmen. Er tritt die Nachfolge von Ingrid Deltenre an, die nächstes Jahr Peter Schellenberg als SF-Direktorin ablösen wird.
Eigentlich hätte Deltenres Nachfolge bereits im Juni feststehen sollen. Schneider, Betriebswirt mit MBA-Abschluss, wurde aus über 100 Bewerbungen ausgewählt und ist in der Firma kein Unbekannter: Er ist seit Januar 2000 Verkaufsleiter bei der SRG-Vermarktungsfirma Publisuisse und Mitglied der Geschäftsleitung. Seine berufliche Karriere startete der heute 36-jährige bei Kraft Foods. Sein Vater Fritz Schneider war zudem einst DRS-Präsident.
Am Donnerstagmorgen sagte Markus Hollenstein dem Klein Report als Vernebelungsversuch noch, dass die Verwaltungsratssitzung auf den 27. August vertagt worden sei.
Donnerstag
17.07.2003