Content:

Donnerstag
03.03.2011

«marmite», die Zeitschrift für Ess- und Trinkkultur, hat ihre Homepage überarbeitet. Im Mittelpunkt des neuen Webauftritts unter www.marmite.ch steht ein Rezeptarchiv mit den «besten Rezepten aus der `marmite`-Sammlung der letzten Jahre». In einem Foodblog können sich interessierte Besucher über Produkte und Medien aus dem Bereich der Ess- und Trinkkultur informieren oder spannende Berichte über Restaurantbesuche in aller Welt lesen.

Weinfreunde können alle Degustationsnotizen aus der «marmite»-Printausgabe nachlesen und in der Agenda werden sie über aktuelle Degustationen und andere kulinarische Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten. Wettbewerbe runden das Angebot ab. Unabhängig davon ist «marmite» neuerdings auch auf Facebook präsent, wo der Schwerpunkt auf ein wöchentliches Rezept, Veranstaltungshinweise und Wettbewerbe gelegt wird.

«marmite» wurde am 1. Juni 1959 als Verbandsorgan des Schweizerischen Clubs kochender Männer sowie der Marmiten-Bruderschaft gegründet und bezeichnet sich als älteste unabhängige Schweizer Zeitschrift der Ess- und Trinkkultur.