Content:

Dienstag
18.03.2003

Die Schweizer Messe für Marketing, Kommunikation und Event - die «X`03» (26. bis 28. August 2003) in der Messe Zürich - sieht sich auf auf Kurs. Der Stand der Anmeldungen präsentiere sich trotz schwierigem wirtschaftlichem Umfeld gut, und auch die Referenten und Themen für den die Messe flankierenden «Xongress X`03» seien gesetzt, teilten die Veranstalter, die Reed Messen (Schweiz) AG, am Dienstag mit. Nach eigenen Angaben seien alle Ausstellungsbereiche - Direct Marketing, Medien, Werbung, Eventmarketing und Verkaufsförderung - bereits gut abgedeckt. Am stärksten vertreten sein werden die nicht-klassischen Kommunikationsdisziplinen Direct Marketing, Eventmarketing und Verkaufsförderung.

Das grosse Thema der «Xongress `03» werde die Effizienz sein: Effizienz im Marketing, in der Kommunikation, in der Werbung, im Event-Marketing sowie im Absatzbereich. Dazu werden unter anderem referieren: Der amerikanische Star-Referent Paco (Genügen die herkömmlichen Marketing-Instrumente noch, um Wirkung zu entfalten? Warum und wann kaufen Konsumenten heute?), Dr. Peter Haller (Hat die Markenpflege den Zenit erreicht oder im Zeitalter des Information-Overkill bereits überschritten?) und John Grant (Sind tatsächlich nur die berühmten 50 Prozent der Werbung zum Fenster herausgeschmissenes Geld oder in Zukunft möglicherweise gar 85 Prozent?).

Erstmals kommt an der «X`03» auch das Thema «Verpackung» zum Zuge; Repräsentanten der Vereinigung Pro Carton der schweizerischen Verpackungswirtschaft stehen den Besuchern mit ihrem Know-how zur Verfügung. Die Tatsache, dass die Verpackungswirtschaft an der X`03 aktiv teilnimmt, beweist, dass die Bedeutung der Verpackung im Marketing-Mix an Bedeutung gewonnen hat: Verpackungen machen Marken. Mehr Infos unter http://www.xpage.ch