Content:

Dienstag
09.03.2010

Die Sieger in den vier Kategorien konnten am Schweizerischen Marketing-Tag im KKL Luzern vor 1000 Teilnehmenden die begehrten Trophäen entgegennehmen. Der Hörmittelhersteller Phonak wurde in der Kategorie Grossunternehmen für die Kampagne der Stiftung «Hear the World» ausgezeichnet. Die Interlakner Brauerei Rugenbräu erhielt die Marketing-Trophy für die Kampagne für den Swiss Highland Single Malt Whiskey «Ice Label» (Kategorie Mittlere Unternehmen).

Die Natura Güggeli AG erhielt den Preis in der Kategorie Kleine Unternehmen für ihr Gesamtkonzept. Und in der Kategorie Non-Profit-Organisationen prämiert wurde die Stiftung Pro Kloster Einsiedeln für ihre Online-Kampagne zur Sanierung des Klosterplatzes.

Mit der Marketing-Trophy werden alljährlich die innovativsten und erfolgreichsten Marketingideen der Schweiz prämiert. Der Preis wird von Swiss Marketing, der grössten Berufsorganisation für Marketing und Verkauf in der Schweiz, verliehen. Ausgewählt wurden die Nominationen und die Gewinner von einer zehnköpfigen Fachjury unter der Leitung von Marco Bernasconi, Geschäftsführer der Wemf AG für Werbemedienforschung.