Content:

Dienstag
12.11.2024

Marketing / PR

Nina Babst folgt auf Caroline Meli (Bild: zVg)

Nina Babst folgt auf Caroline Meli (Bild: zVg)

Bei der Krankenkasse Atupri übernimmt Nina Babst die Verantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb. Fabian Kollros ist neu als Leiter Digitalisierung und Operations an Bord.

Nina Babst tritt als Leiterin Marketing und Vertrieb die Nachfolge von Caroline Meli an, die seit September als CEO für Atupri tätig ist.

Zuletzt war Babst Leiterin Marketing und Mitglied der Direktion bei der Mobiliar, wo sie mit einem 60-köpfigen Team das strategische und operative Marketing sowie die Markenführung verantwortete, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Ihre berufliche Laufbahn startete Nina Babst bei der Swisscom, wo sie in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Marketing und Produktentwicklung tätig war. 

Babst hat einen Masterabschluss in Business Administration der Universität Bern.

Fabian Kollros leitet neu die Bereiche Digitalisierung und Operations und hat die Nachfolge von Roger-Noël Beck angetreten, der die Bereiche bisher als externer Mitarbeiter ad interim führte. 

Zuletzt war Fabian Kollros Leiter Customer und Service Management und Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss TXT AG, einer Tochtergesellschaft der SRG. 

Er arbeitete in leitenden Positionen bei der Post, PostFinance und bei der Swisscom, wie es weiter heisst.