Oliver Niedermann übernimmt die operative Führung von Ticketcorner. Er folgt auf Andreas Angehrn, der nach zwölf Jahren als CEO «auf eigenen Wunsch» den Ticketing-Anbieter verlässt.
Der 49-jährige Oliver Niedermann war während der letzten zehn Jahre Head of Marketing von Raiffeisen Schweiz. Digitale Transformation der Marketingaktivitäten, Sponsoring und Loyalitätsmanagement sind seine Schwerpunkte bei der Bank gewesen, wie Ringier in einer Mitteilung schreibt.
Zuvor war Oliver Niedermann in verschiedenen Leitungsfunktionen in Sport- und Entertainment-Agenturen tätig, darunter die SUI AG oder die iSe Hospitality AG, die 2006 die Fifa-Fussball-Weltmeisterschaft in Deutschland betreute.
Nach Abschluss an der Universität St. Gallen (HSG) war Niedermann mehrere Jahre in der Unternehmensberatung bei Consulting-Unternehmen tätig, vor allem für Kunden aus den Bereichen Media, Sport und Entertainment.
Die Ticketcorner AG ist eine 100-prozentige Tochter der Ticketcorner Holding AG, die seit 2010 zu je 50 Prozent der CTS Eventim AG & Co. KGaA und der Ringier AG gehört.