Chief Marketing und Chief Communications Officer Patrick Farinato verlässt den im September in die Schlagzeilen geratene Schokoladenhersteller Läderach auf Ende Februar 2024.
«Patrick hat in den letzten drei Jahren Marketing und Kommunikation erfolgreich auf neue Beine gestellt», sagte Matthias Goldbeck, Global Head of Corporate Communications, auf Nachfrage des Klein Reports.
«Wir freuen uns, dass er dem Unternehmen auch künftig beratend verbunden bleibt.»
Patrick Farinato möchte sich beruflich verändern und mehr unternehmerisch tätig sein, geht aus einem internen Mailing hervor, das dem Klein Report vorliegt.
«Als Unternehmer verstehe ich dies sehr gut, auch wenn ich diesen Entscheid sehr bedauere. Wir freuen uns, dass Patrick mit uns verbunden bleiben wird», so CEO Johannes Läderach in dem Mailing weiter.
«Die vergangenen Wochen und Monate waren eine grosse Herausforderung für uns, unsere Widerstandskraft wurde auf eine harte Probe gestellt. Aber wir können sagen, dass wir uns sehr gut behauptet und unsere Kommunikation in den vergangenen drei Jahren schrittweise enorm verbessert haben», schreibt der Schoko-Patron Johannes Läderach, der 2018 die Führung des Familienunternehmens übernommen hat, weiter.
Bevor Farinato vor drei Jahren zum Glarner Schokoladenproduzenten stiess, war er als Marketingchef bei der Bank Vontobel und der Man Group tätig.
Die Nachfolgesuche wurde bereits eingeleitet.