«Strategien, die den Markt knacken»: Unter diesem Motto findet am 30. März 2017 in Zürich der dritte International Strategy Slam statt, zum ersten Mal in der Schweiz.
«Nach zwei ausverkauften Slams in Berlin (2015) und Wien (2016) geht der Event zum ersten Mal in Zürich über die Bühne, und zwar in der Amboss-Rampe beim Hauptbahnhof», verriet Marco Casile, Vorstandsmitglied des Veranstalters Account Planning Group Switzerland, gegenüber dem Klein Report.
Im Ring stellen sich je drei Markenstrategen aus Deutschland, Österreich und Schweiz dem sogenannten «Case-Battle». «Jedes Mittel ist erlaubt: Hauptsache, die Slammerin oder der Slammer war am Case massgeblich beteiligt.» Die Schweizer Delegation geht mit Cases für Appenzeller Käse, Ikea und Statement an den Start.
In der Kürze liegt die Würze und so dauert jede Präsentation nicht länger als neun Minuten. Jury ist das Publikum. Moderiert wird der Slam von Julian Thorner von SRF 3.
Organisiert wird der International Strategy Slam gemeinsam von den Account Planning Groups in der Schweiz und in Deutschland sowie von Strategie Austria. Zusammen vertreten die drei Verbände «rund 750 Strategen aus Agenturen und Unternehmen». Sponsoren dieses Jahres sind die SBB, Marketagent.com, Erste Group und das kürzlich von Red Bull in der Schweiz lancierte Magazin «Bergwelten».