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Donnerstag
19.02.2015

Marketing / PR

doering

Für den weltweit tätigen Strategie- und Markenberater Prophet bleibt die Stadt Zürich auch nach der Aufwertung des Frankens einer der interessantesten Standorte Europas. Jan Döring übernimmt neu die örtliche Büroleitung und will den Ausbau vorantreiben: «Die Schweiz ist für uns einer der wichtigsten Märkte in Europa, wir wollen das Wachstum daher dort weiter forcieren und den Unternehmen unser Know-how und kompetente Services anbieten», sagt Döring.

Prophets Kunden vor Ort sind meist internationale Konzerne mit Sitz in der Schweiz oder auch lokale Schweizer Unternehmen. Der teure Schweizer Franken werde die Pläne nicht beeinträchtigen, meint der Prophet-Berater weiter. Er befürchte keine langfristigen, strategischen Änderungen seiner Kunden in Bezug auf den Standort Schweiz. Im Gegenteil, Prophet geht davon aus, dass viele Unternehmen gerade jetzt auf fokussiertes Wachstum setzen (müssen).

Döring arbeitet seit 2011 für Prophet und hatte bisher seinen Sitz im Berliner Büro. Er ist in den Bereichen Marken- und Business-Strategien sowie strategische Konzepte der digitalen Transformation tätig. In den Jahren zuvor hat der Berater die Beratung Noshokaty, Döring & Thun aufgebaut und geleitet, die vor vier Jahren mit Prophet fusionierte.