Content:

Donnerstag
12.07.2018

Werbung

maerki

Das Team der Zürcher Agentur Wirz Brand Relations hat für die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG den Markenauftritt neu realisiert. Dabei wurde das Vertrauen - laut Stephan A. Zwahlen, CEO der Zürcher Privatbank, das «wichtigste Gut für eine Privatbank» - in eine neue Form gegossen.

Die Finanzbranche befinde sich im Wandel: Viele Institute mussten Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung und der erhöhten Regulierung finden, so auch Maerki Baumann.

Dass bewährte Tugenden hierzu kein Widerspruch sind, sondern Zukunft haben, zeige der neue Auftritt von Maerki Baumann. Dieser setze auf die persönliche Beratung und auf das Vertrauensverhältnis zwischen Kundinnen und Kunden, ohne das eine Privatbank nicht existieren könne.

«Die Mitarbeitenden sind der Schlüssel für das Vertrauen und so kommt es, dass sie im neuen Auftritt eine wesentliche Rolle spielen», teilte Wirz Brand Relations am Mittwoch mit. Die Agentur hat gemeinsam mit dem Kunden die Markenstory und den Markenmood entwickelt.

Darauf aufbauend wurden sämtliche Markenelemente erarbeitet und die digitalen Anwendungen, zahlreiche Printpublikationen sowie die Geschäftsausstattung konzipiert und realisiert, wie die Wirz Brand Relations AG berichtete.