Content:

Dienstag
13.07.2021

Marketing / PR

Scolaris-Branding-Auftrag-Heads-Corporate-Branding-Klein-Reportjpg

Die PMI.AG hat in die Marke Scolaris investiert und Heads mit einer Erneuerung des Corporate Brandings, der Positionierung und dem Auftritt beauftragt.

So hat die Agentur um Ralph Hermann das Schulverwaltungssystem Scolaris und der Markenpositionierung mittels Brand Profiling geschärft und den Auftritt mit neuem Logo und Erscheinungsbild aktualisiert.

Bereits vor der Pandemie bestand bei digitalen Lösungen für Schulen eine starke Nachfrage. Dann in der Krise wurden sie für den Schulbetrieb unabdingbar. «Mit dem Schulverwaltungssystem Scolaris arbeiten schweizweit bereits über 500 Schulen und 150 Musikschulen in allen Kantonen der Schweiz und nutzen die digitalen Möglichkeiten wie Elternportale, Chatfunktion, Dokumente mit Workflow oder IT-Lösungen in der Pädagogik», schreibt Heads Corporate Branding über den Kunden, der seit 1994 mit dem Schulverwaltungssystem in der Schweiz am Markt ist.

Das neue Markenversprechen: «Mit vielseitigen und praktischen Lösungen engagiert sich Scolaris für eine effiziente digitale Zusammenarbeit im Schulbereich.» Ganz im Sinne der hohen Anwendungsfreundlichkeit der Plattform schenkt einem das Logo neu ein Lächeln. Und in der Kurzform für App-Anwendungen wird aus «Scolaris» gar ein gewinnendes, portugiesisches «ola».

Als Bildwelt entwickelte Heads ein Konzept auf der Basis von herausragender Schulhaus-Architektur – Symbol für Scolaris’ Modernität und Nähe zum Schulbetrieb.