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Mittwoch
22.06.2022

Marketing / PR

Migros, Migros über alles: Ganze vier Mal rangiert der Duttweiler-Konzern unter den Top-Ten-Marken der Schweiz. (Bild © Migros)

Migros, Migros über alles: Ganze vier Mal rangiert der Duttweiler-Konzern unter den Top-Ten-Marken der Schweiz. (Bild © Migros)

Einmal mehr hat Wunderman Thompson die Marken-Beliebtheit in der Schweiz abgefragt. Und einmal mehr zeigt sich: Swissness zieht. Und die Migros schwingt oben aus.

Zwischen den orangen Erzrivalen Migros auf Rang 1 und Coop auf Rang 3 hat sich die sichere Rega auf den zweiten Platz gedrängelt. Der skandinavische Global Player für Sofas und Schuhschränke (Ikea) folgt auf Rang vier, wie aus der neuen Studie hervorgeht.

Mit den nachfolgenden «Aus der Region, für die Region» und «M-Budget» ist die erstplatzierte Migros sogar mit zwei Sub-Marken in den Top Ten vertreten.

Und zusammen mit Denner auf Platz 10 – die Denner AG ist seit 2009 vollständig im Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes – rangiert der Duttweiler-Konzern sogar ganze vier Mal auf den ersten zehn Rängen. Während Mitbewerber Coop seinerseits mit seinem Bau + Hobby-Brand erst auf Rang 11 zum zweiten Mal in Erscheinung tritt.

Auch die 1968 in der Schweiz lancierte Lego-Marke (Platz 7), die Chips-Dynastie Zweifel aus Spreitenbach (Platz 8) und der Zmorgä-Klassiker Ovomaltine (Platz 9) sorgen neben dem orangen Wunder für viel Swissness auf den vorderen Plätzen. 

Vor so viel Rot-Weiss mag man für einmal darüber hinwegsehen, dass das Ei-Malz-Kraftgetränk via der Berner Wander AG eigentlich zur Associated British Foods gehört. Und das schon seit 2002.